Ab November 2017

 

Follikuläre Extraktion und Sofort-Nadel-Implantation

Das fortschrittlichste und sicherste Verfahren zur Wiederherstellung des Haars hinterlässt keine Spuren und Narben. Es ermöglicht zahlreiche Follikel in einer einzelnen Sitzung zu transplantieren.

Neuestes Verfahren

Das alte Haartransplantations-Verfahren benutzt Hautstreifen, die aus der Spenderregion stammen, was dauerhafte Narben hinterlässt. Dieses Verfahren gilt angesichts des heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisstands als traumatisch.
Bei der follikulären Extraktion (handgemacht) werden follikuläre Einheiten (Gruppen von einem bis vier individuellen Haarfollikeln) transferiert, was zu kleineren Lochnarben führt. Dieses Verfahren ist weniger schmerzhaft, wirksamer und bietet ein natürlicheres Resultat.

Im Skin-Expert.ch Institut ist der Facharzt viele Schritte voraus und der Perfektion näher, indem er jahrelange Erfahrung, feine Instrumente und ein schmerzfreies und hochwirksames Verfahren anwendet, um ein natürliches und narbenfreies Resultat zu erreichen. Mit diesem Verfahren wird das Follikel-Extrakt sofort wieder direkt implantiert.

Skin-Expert.ch wird mit einem der erfolgreichsten Haartransplantations-Chirurgen der Schweiz zusammenarbeiten. Er ist Facharzt FMH für Chirurgie und ein in Europa anerkannter qualifizierter Arzt.
Er verfügt über eine langjährige klinische Erfahrung als Facharzt für Chirurgie, Mikrochirurgie, Neurochirurgie und plastischen Chirurgie.

Er gab viele medizinische Konferenzen und Seminare, und viele  Schweizer Chirurgen haben in seine Klinik als Praktikanten oder als Assistenten gearbeitet. Er hat auch zahlreiche medizinische Publikationen und Bücher geschrieben. Seit 1992 betrieb er seine eigene Klinik.

Schwerpunkte
Allgemeinchirurgie und Traumatologie 
Viszeralchirurgie

Medizinischer Werdegang
seit 2006 Kaderarzt Chirurgie, Spital Heiden
2005 Leitender Arzt Chirurgie, Spital Heiden (Chefarztvertretung)
seit 1992 Praxis in St. Gallen mit Belegarzttätigkeit
1985 – 1992 Oberarzt Chirurgie, Spital Uster
1981 – 1984 Oberarzt Allgemeine Chirurgie, Gefässchirurgie, Universitätsspital Basel
1979 Assistenzarzt Allgemein- und Gefässchirurgie, Kantonsspital Bruderholz (Baselland)
1977 – 1979 Chef de Service en Chirurgie, Hopital Ad Lucem, Bafang, Kamerun
1977 Facharztprüfung FMH, Allgemeinchirurgie und Traumatologie
1972 – 1977 Assistenzarzt Chirurgie, Kantonsspital Basel (heute Universitätsspital Basel)
1971 – 1972 Assistenzarzt Gynäkologie/Geburtshilfe, Regionalspital Biel
1969 – 1971 Assistenzarzt Chirurgie und Gynäkologie, Regionalspital Biel
1963 – 1969 Medizinstudium Universität Bern, Eidgenössisches Staatsexamen (1969)

Mitgliedschaften
Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für laparoskopische Chirurgie
Schweizerische Gesellschaft für Chirurgie (SGC)
Fellow International College of Surgeons (ICS)
Fellow European Academy of Cosmetic Surgery
Schweizerische Gesellschaft für medizinische Kosmetik (SGMK)

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch


Termine nur auf Vereinbarung!

unter Mobil: 076 3819703

E-Mail Adresse info@skin-expert.ch 

oder mit den Formular unten 


Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

  • * Pflichtfelder